Globi im Museum

Band 98

Verrückte Abenteuer in Ausstellungshallen und geheimnisvollen Depoträumen des Landesmuseums Zürich! Globis wilder Ritt durch die Zeiten endet mit einer tollen Party.

Globi bekommt ein altes Schwert geschenkt. Ob es wohl echt ist oder eine billige Fälschung? Ist da ein Symbol versteckt? Globi wendet sich an das Museum. Sein Ausflug wird zu einer abenteuerlichen Führung durch Ausstellungshallen und Depoträume. Dabei kommt Globi einem Objekt zu nahe und löst einen Alarm aus. Erschrocken rennt er davon und versteckt sich schliesslich unter der Installation eines fliegenden Teppichs. Erschöpft fällt er in einen tiefen Schlaf und begegnet historischen Figuren aus verschiedensten Epochen … Gerade als er eine Dame beobachtet, die in einen Schlitten steigt, tippt ihm jemand auf die Schulter. Jetzt beginnt Globis Suche nach dem Rätsel des Schwerts. Mithilfe seines Traums, einer Zufallsentdeckung und einer Schwertspezialistin kommt er der Sache auf die Spur. Dabei entdeckt er auch die vielfältige Welt im Museum.


Spannung, Überraschungen und viel Spass sind garantiert! Für Kinder ab 3 J. und Erwachsene, für Fans, Sammlerinnen und Sammler.


CHF 25.90

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
Globi im Museum
Autor
Daniel Frick, Boni Koller
ISBN
978-3-85703-548-7
Auflage
1. Auflage
Einband
gebunden
Masse
17.5 x 24.0 cm
Seitenzahl
100 Seiten
Erscheinungs­datum
5. März 2024
Medien und Unterlagen
  • Globi im Museum von Daniel Frick illustriert
Daniel Frick
Daniel Frick, Autor/in

Daniel Frick arbeitet als selbständiger Illustrator in Zürich. Er ist gelernter Grafiker und war in diversen Werbeagenturen tätig. Seit bald zehn Jahren gehört er zum Kollektiv der Globi-Zeichner. Illustriert hat er u.a. «Globi und die Roboter» aus der Globi-Wissen Reihe und den Globi-Klassik Band «Globis Abenteuer in Rom».

Website: https://danielfrick.ch/

Boni Koller
Boni Koller, Autor/in

Boni Koller ist Zürcher Musiker und Autor. Neben Liedtexten für seine Bands "Baby Jail" und "Stärneföifi" schrieb er Geschichten, Rätsel, Kolumnen, Hörspiele und den Kinderroman "Sommer der Zombies". Seit 2019 nutzt er sein Schreibtalent auch für Globis Geschichten.

Website: https://www.bonikoller.ch/